42

Monday, July 06, 2009

Schwarz/Gelb sind wohl die neuen Farben ...

... der nächsten Bundesregierung.
Unsere Massenmedien sind auch sehr dafür :-)
(Obwohl die Farben auch völlig egal sind was kommen wird steht im großen und ganzen eh fest.
Die andere Option wäre wohl Schwarz/Rot das kennen wir ja schon ... )

Man muss irgendwie die Milliarden für die Banken und die Steuerausfälle finanzieren.
Das wird zum einen über Staatsverschuldung geschehen zum anderen über Einsparungen bei anderen Staatsausgaben.

Wobei die anderen Staatsausgaben wohl hauptsächlich die Sozialausgaben sein werden, also es wird nach der Wahl weniger Geld für Arbeitslose / Hartz 4 Empfänger geben, das wird das gesamte Lohnniveau mal wieder ein Stück absenken und die Kaufkraft der Menschen in diesem Land(naja man machst welteit so ...) noch mehr schwächen. Der Abwärtstrend geht weiter ... zudem werden die Menschen die Geld haben es bei sich halten ... es wird Deflation geben ...

Das Bildungssystem wird auch seinen Teil an Einsparungen abbekommen , wenn dann muss man ja Nachhaltig arbeiten ;-)

Wenn die Gelben ihre Sache durchziehen können dann gibts wohl Staatsverschuldung "deluxe" und zudem Sozialeinsparungen "deluxe" ... sehr nachhaltiges Arbeiten.
Ok Sie wollen mit den "deluxe" Aktionen auch die Steuern senken was dann bei den etwas besser gestellten die Kaufkraft erhöhen wird. Auf die ganze Kaufkraft gesehen wird es aber leider eine Nullnummer werden. 

Nun ja ich rechne sogar eher damit das gespart wird und das z.B. die Mehrwertsteuer einfach auf 25% angehoben wird. Auch bei Schwarz/Gelb !

Und egal ob Fall 1 oder Fall 2 aus (Kriesen Szenarien ...) Eintritt oder nichts davon ... Nachhaltig abwärts gehts

Tritt Fall 1 ein wird die Regierung sich als "Aufschwungsmacher" feiern lassen, obwohl der eh gekommen wäre :-) ... und wird dann bei Wiederwahl 2013-2017 "Abschwungmacher" ... denn der Abschwung wird durch die Nachhaltigkeit um so schlimmer

Tritt Fall 2 ein wird die Regierung die Arschkarte haben ... und ggf. sogar vor 2013 schon abgelöst werden ... obwohl der "Krieg gegen den Terror" schon sehr dagegen wirkt ...

Die Zeit wird es zeigen ... 

No comments: